Das neue MacBook Pro

Vor ca. einem Jahr bin ich mehr oder weniger auf Mac OS X umgestiegen. (Eine XP-VM habe ich natürlich und mein Büro-Rechner läuft auch weiterhin unter Linux.) Zu einem 15″ MacBook Pro hat sich Mitte des Jahres noch ein 17″ MBP gesellt, mit denen ich im Großen und Ganzen auch zufrieden bin.
Aber mit der gestrigen Vorstellung der neuen MacBooks bin ich mir nicht mehr sicher, längerfristig eine Plattform zu haben, mit der man wirklich arbeiten kann.

@Apple: Was sollen diese Spiegel-Displays auf einem “Pro”-Gerät? Warum benötigt man einen Adapter, um die DVI-Monitore anzuschließen, die sich jetzt endlich mal durchgesetzt haben? Und warum müssen die Kisten wie billiges Spielzeug aussehen, wo die letzten MBPs an Eleganz kaum zu überbieten waren? Und wenn die Tastatur wirklich von der Art “altes MacBook” (oder boshaft “Sinclair Spectrum”) ist, dann scheidet dieses Gerät von vornherein aus.
Naja, mal sehen, wie ich in einem Jahr darüber denke, wenn ich turnusmäßig über ein neues Arbeitsgerät nachdenken werde …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.