Eine VMware VM kann 255 GB RAM haben,

vmpro VMFS können 256 VMs angelegt werden, jeder Host kann 256 Volumes benutzen und maximal 320 VMs beherbergen. 100 Hosts können in ein Datacenter, aber nur 32 Hosts in einen Cluster aufgenommen werden. Warum ich all dieses und noch ein paar andere Sachen weiß?

Ich habe vor kurzem die Prüfung zum VMware Certified Professional (VCP) gemacht, und dafür braucht man das halt alles. Da werden wohl einige Averna nötig sein, um dieses unnütze Wissen wieder aus dem Kopf zu bekommen und Platz für relevantere Sachen zu machen. Prost!

4 Replies to “Eine VMware VM kann 255 GB RAM haben,”

  1. Glückwunsch zum VCP. Ich habe mir abgewöhnt sowas zu lernen, zumindest vergesse ich sowas nach den Prüfungen immer und schlage es bei Bedarf nach. 🙂

  2. Das mit dem Vergessen geht aber wirklich schnell. Wenn ich überlege was für den CCNA alles für Timer auswendiggelernt werden mussten. Die habe ich auch alle schnell wieder vergessen weil ich das nicht direkt brauchte. Obwohl ich täglich damit arbeite.

  3. Hi Karsten,
    meinen herzlichen Glückwunsch nochmal zum bestehen der Prüfung
    Na dann mal schauen ob unser nächstes Wiedersehen auch 2 Jahre dauert.

    viele Grüsse

    Matthias

  4. Danke für die Glückwünsche. 🙂 Das unwichtigste ist auch schon wieder vergessen …
    Und @Matthias: Na, hoffentlich nicht. Aber wie ich unsere Frauen kenne, sowieso in einem Jahr wieder bei BASTA. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.