Wer oder was ist Kedisoft?

Als Freiberufler sollte man ab und an Rechnungen schreiben. Sogar als Mac-benutzender Freiberufler. Für mich ging das bisher über den Umweg VMWare Fusion, in der mein QuickBooks läuft. Natürlich bin ich laufend auf der Suche nach einer passenden Ablösung. Vor kurzem stieß ich auf die Software Invoice der Firma Kedisoft. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen (z.B. gibt es keine Möglichkeit, mit einem Kunden ein Zahlungsziel zu verbinden, so dass das bei der Rechnung immer neu berechnet werden muss), gefiel mir die Software recht gut. Auch die Verbindung mit einem Zeit-Tracking-System hat einen gewissen Charme.
Dann wurde ich aber stutzig. Auf der Webseite wollte ich schauen, wo die Software herkommt. Allerdings gibt es weder ein Impressum, noch irgendeine Form eines genannten Ansprechpartners oder eine Adresse. Auch in dem Programm ist weder eine Adresse, noch ein Name zu finden.
Ich frage mich, warum sich eine Firma so dermaßen versteckt. Gerade bei einem Programm, mit dem man teilweise seine Finanzen verwalten möchte, steigert das nicht gerade das Vertrauen. Und da kann der relativ geringe Preis von EUR 79,- auch nicht helfen.

Schade, also weiter suchen.

6 Replies to “Wer oder was ist Kedisoft?”

  1. Dann ist die Firma ja auch dringend Abmahn gefährdet.
    Offensichtlich also ein ganz kleiner Laden

  2. Evtl. kommt die Firma aus einem Land in der es keine entsprechenden Gesetze zum Impressum etc. gibt.
    Ich habe jetzt gerade “Billing3” gefunden. Das Programm sieht auch sehr gut aus. Das teste ich als nächstes.

  3. Ich habe Invoice 3 bei Kedisoft geordert. Das Programm machte von Anfang an einen guten Eindruck. Wichtig war mir etwas schlankes für meine Rechnungen zu haben (Rechnungen schreiben, Angebote schreiben und die Übersicht über bezahlte und unbezgahlte Rechnungen behalten. Außerdem sollte es möglich sein gute Layouts einfach zu ertstellen. Beides erfüllt Invoice.
    Das Problem mit dem Zahlungsziel habe ich natürlich auch. Invoice 3 unterstüzt scheinbar kein Timetracking. Welches Tool wird in dem Artikel angesprochen?

  4. habe das hier gefunden:
    Headquartered in Izmir, Turkey, Kedisoft is a privately funded company founded in 2007 by Ozan Kiv. With over thirteen years in software development, Kedisoft’s aim is developing unique and useful software exclusively for the Mac platform, complemented by first-class customer support.
    Ozan Kivilcim (founder)
    Link: http://techwhack.co/invoice-3-for-mac-os-x-22859/
    ob in der Türkei kein Impressum notwendig ist, übersteigt mein Wissen.

    beste grüße
    lou

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.