Great Steaks

And now for something completely different[1. http://en.wikipedia.org/wiki/And_Now_for_Something_Completely_Different]:
Da es vorgestern mal wieder so weit war, hier eine kleine Werbung für ein völlig unbekanntes, aber dennoch existierendes Städtchen: Eines der besten Steaks kann man meiner Meinung nach in einem kleinen Dörfchen namens Thierhaupten (bei Augsburg) essen. Dort gibt es das Restaurant “Abt Caspar” und das Argentinische Huftsteak “Big Cut” ist einfach nur klasse (für deutsche Verhältnisse; das beste Steak überhaupt habe ich in Colorado gegessen).

Steak im Abt Caspar

Wer sich also in der Nähe von Augsburg mal verfährt und zufällig in Thierhaupten vorbeikommt[2. Irgendwie gibt es nur zwei Gründe in Thierhaupten zu sein; entweder man verfährt sich, oder man ist beim Heinz Ulm CCIE-Bootcamp], sollte die Gelegenheit nutzen und dieses probieren.

3 Replies to “Great Steaks”

  1. Mist. Hunger.

    BTW: Falls es dich mal nach Berlin verschlägt ich kenne da einen netten Laden in Kreuzberg, der auch ziemlich gute Steaks hat (nein, keine der großen Ketten).

  2. In Berlin bin ich auch ab und an mal. Zwar seltener in Kreuzberg, aber für ein gutes Steak mach ich das nächste Mal eine Ausnahme … 🙂

  3. …und auch nicht zu verachten ist der Salatteller “Abt Caspar” mit dem “Dressing des Hauses”. Es ist ein Genuss für Auge und Gaumen, was der Koch aus Salat und Fleisch zusammenstellt 🙂

    Hinweis: Der kleine Salatteller ist absolut ausreichend, der “normale” Teller grenzt schon an eine XXL Portion. O-Ton der Bedienung: “Es gab auch schon eine Frau, die den ganzen Teller geschafft hat.”… ich habs nicht geschafft…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.