Tag 0: Die Networkers ist gestartet. Gestern war nur Registrierung und man konnte seine Unterlagen abholen. Der Rucksack (unten auf dem Bild) macht einen qualitativ recht hochwertigen Eindruck. Auch wird wieder auf Einweg-Wasserflaschen verzichtet, man kann sich Wasser aus Spendern in die zugehörige Flasche abfüllen. Die Session-Unterlagen gab es dieses Mal auch wieder auf einem USB-Stick (ich wusste aber nicht, dass es überhaupt noch 2GB-Sticks gibt 😉 ), nachdem sie letztes Jahr nur online verfügbar waren. Das ist ganz praktisch, da kann man auf dem iPad bei Bedarf zurückblättern, wenn es vorne zu schnell geht.
Tag 1: Heute waren Techtorials. Ich habe mir das Thema “Unleashing the ASA” herausgesucht. Der Anfang war recht gut und einige Themen wurden behandelt, mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe. Leider ist die Session später etwas schlechter geworden, da wieder zu viele Basics behandelt wurden, die für eine “unleash”-Session eigentlich Voraussetzungen sein sollten. Egal, ein paar Ideen habe ich trotzdem mitgenommen.
Die WLAN-Versorgung war auch dieses Jahr wie immer am ersten Tag der Networkers. Sie funktionierte zumindest vormittags einfach nicht. Nachmittags wurde es dann etwas besser. Aber auch das kennt man ja schon. 🙂
One Reply to “Cisco Networkers 2010, Tag 0 und 1”