Nun hat man sich also einen überteuerten Mac gekauft und daher jetzt kein Geld mehr für Software. Was nun?
Zum Glück gibt es ein paar Wege, auch auf dem Mac günstig an Software heranzukommen. Vier davon möchte ich hier vorstellen:
- Mac Bundles
- MacHeist
- MacBundleBox
- TheMacSale
- MacUpdatePromo
- MacWeed/MacFriendly
- Mac Switcher Bundle
- TheMacBundle
- Tägliche Angebote
- Beta-Tester werden
- Sonstige Angebots-Seiten
Für den Mac gibt es eine Reihe von Bundle-Angeboten, worüber nicht nur ich schon ein paar Mal berichtet habe. Dabei werden zwischen ca. fünf bis ca. 10 Anwendungen für typischerweise $50 rausgehauen, die zusammen ein Vielfaches davon kosten würden. Auch wenn man aus dem Bundle oft nur einen kleinen Teil benötigt, kann sich das lohnen. Diese Bundles gibt es dann ein paar Tage bis Wochen, danach ist das Angebot vorbei.
Inzwischen gibt es eine Reihe von Bundles, folgende sind mir bisher bekannt:
MacUpdatePromo hat IMHO damit begonnen und am 1. Oktober November wird auch die MacBundleBox mit der MacDailyBox etwas ähnliches aufziehen. Alle ein oder zwei Tage gibt es ein Angebot, das “Programm des Tages” zu einem typischerweise zwischen 40 und 60 Prozent reduzierten Preis zu kaufen. In dieser Zeit ist es natürlich oft nicht möglich, die Software zu testen und zusätzlich nach Alternativen Ausschau zu halten. Trotzdem kann sich das durchaus einmal lohnen.
Unter MacDeveloper.net kann man sich als Tester registrieren. Wenn man dann für die getestete Software Bugreports einreicht und diese akzeptiert werden, dann bekommt man dafür Punkte. Beim Erreichen eines bestimmten Punktestandes erhält man entweder die Lizenz kostenlos oder auch einen Rabatt auf die Software.
Bei One Finger Discount gibt es 20% Rabatt auf den regulären Preis von diversen (wechselnden) Programmen.